Berufserfahrung

Seit Oktober 2011 arbeite ich freiberuflich in verschiedenen Bereichen.

Als Sprecherin bin ich auf der Bühne aktiv , aber auch hinter dem Mikrophon für Radio oder Fernsehen.

Als Sprech- und Stimmtrainerin arbeite ich unter anderem mit SchauspielerInnen, mit angehenden LehrerInnen,  SprecherInnen, oder Menschen , die privat mit ihren Problemen und Wünschen zu mir kommen. Darüber hinaus arbeite ich mit Hochschulen, Fachhochschulen, Firmen und Unternehmen zusammen. Dort gebe ich Seminare, die auf die ganz individuellen Wünsche des Kunden zugeschnitten sind. Gehe aber auch gern als Moderatorin in ein Unternehmen um dort rhetorisch unter die Arme zu greifen.

Besonders am Herzen liegt mir auch die Arbeit mit Kindern. Schon seit vielen Jahren (2008) arbeite ich theaterpädagogisch an Schulen oder engagiere mich für Projekte.