Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sicheres Auftreten im Studium und Beruf

Donnerstag, 21. September 2017 @ 10:00 - 17:00

In diesem Seminar geht es darum, wie Sie im Studium oder im Beruf sicherer und selbstbewusster auftreten können.

Die grundsätzlichen Anforderungen eines Studiums oder eines Arbeitsumfeldes, mit den damit verbundenen Erwartungen, sich immer wieder zu zeigen, zu präsentieren und zu positionieren, fordern und bringen uns an Grenzen.

Wie wirke ich auf andere? Wie kann ich selbstbewusst und bestimmt auftreten, mich zeigen und trotzdem Grenzen setzen?
Dazu ist es wichtig die Eigenwahrnehmung zu stärken und sich der Wirkung nach außen bewusst zu werden.

Dieses Seminar soll einen geschützten Rahmen bieten, um diese Wahrnehmung für das eigene Auftreten zu entwickeln, und daran zu arbeiten.  Gezieltes und sicheres Formulieren helfen uns zudem, dass unsere Publikum uns interessiert und aufmerksam zuhört und anschließend das Gehörte auch verstanden haben und abspeichern.

Dozentin: Lilian Wilfart

Veranstaltungsnummer: 245

Datum: Donnerstag, 21.09.2017; Uhrzeit: 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Mönchengladbach; Raum: S 103

Veranstalter

Hochschule Niederrhein
Telefon:
+49 (0)2161 186-3522
E-Mail:
sommerakademie(at)hs-niederrhein.de

Veranstaltungsort

Hochschule Niederrhein
Webschulstraße 31
Mönchengladbach,41065
+ Google Karte
Webseite:
http://www.hs-niederrhein.de/hochschulzentrum-fuer-lehre-und-lernen-hll/sommerakademie/